THL1 VU mit PKW

Heute kam es am frühen Morgen auf der Kreisstraße 10 zwischen Rumelthausen und Sigmertshausen zu einem Verkehrsunfall. 

Vermutlich aufgrund der glatten Fahrbahn kam der Fahrer mit seinem PKW rechts von der Fahrbahn ab. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und blieb schließlich auf dem Dach liegen. 

Glücklicherweise konnte der Fahrer das Fahrzeug selbstständig verlassen und wurde durch den Rettungsdienst zur weiteren Abklärung in eine Klinik gefahren. 

Wir übernahmen die Ausleuchtung der  Einsatzstelle und stellten den Brandschutz sicher.Ebenfalls wurde während der Einsatzdauer die Kreisstraße durch uns und die Feuerwehr Rumeltshausen komplett gesperrt. 

Nachdem wir den PKW wieder aufgestellt und die Fahrbahn gereinigt war, wurden wir nach Rücksprache mit der Polizei aus dem Einsatz entlassen und konnten wieder einrücken.

 

Im Einsatz waren wir mit 

🚒 Florian Schwabhausen 40/1

🚒 Florian Schwabhausen 55/1