THL Unwetter

Wegen des Sturms ist heute auf der Bahnstrecke Dachau->Altomünster zwischen den Bahnübergängen Umspannwerk und Stetten ein Baum umgefallen. Dieser blieb  in der Oberleitung hängen und geriet aufgrund der hohen Spannung in Brand. 

Da sich die Einsatzstelle im Gemeindebereich Bergkirchen befand wurde die Freiwillige Feuerwehr Oberbachern alarmiert. Diese veranlassten umgehend die Sperrung der Bahnstrecke und stellten den Brandschutz. Um die Löschwasserversorgung sicherzustellen, wurden wir gegen 13:20 Uhr mit unserem Tanklöschfahrzeug nachgefordert. Bereits kurz nach unserer Ankunft traf auch der mitalarmierte Notfallmanger der DB sowie die Bundespolizei an der Einsatzstelle ein. 

Nachdem die Strecke gesperrt und stromlos war, konnten diese begangen werden und sich ein Bild der Lage zu machen.Da für uns kein weiteres Eingreifen notwendig war, konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.

 

Danke für die gute Zusammenarbeit 

 

Im Einsatz waren wir mit 

🚒 Florian Schwabhausen 21/1