THL3-VU Person eingeklemmt

Um 17:04Uhr wurden wir, die Freiwillige Feuerwehr Günding sowie der Rettungshubschrauber Christoph München und der Rettungsdienst mit dem Stichwort VU Person eingeklemmt durch die  ILS Fürstenfeldbruck alarmiert. 

Aus noch ungeklärter Ursache kam es in der Münchener Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Pritschenwagen. 

Glücklicherweise bestätigte sich schnell das keine Person eingeklemmt war. 

Nachdem sich die Person bereits im Rettungswagen befand und versorgt wurde, übernahmen wir die Ausleuchtung sowie die Absicherung der Einsatzstelle. 

Für die Absperr- und Umleitungsmaßnahmen wurde die Feuerwehr Rumeltshausen nachalarmiert.Ebenso wurde der Straßenbaulastträger hinzugezogen, da auch eine Ampel beschädigt wurde. 

Ebenso wurden die auslaufenden Betriebsstoffe aufgenommen und die Batterie abgeklemmt. 

Der Rettungshubschrauber wurde nicht zum Transport des Patienten benötigt. Dieser wurde bodengebunden in ein Krankenhaus transportiert. 

Nachdem beide PKW‘s abgeschleppt waren,wurden an der Einsatzstelle noch Ölspurschilder aufgestellt. 

 

Auf diesem Wege wünschen wir gute Besserung🍀🍀🍀 

 

Ebenso möchten wir uns bei allen Ersthelfern für die gute Erstversorgung bedanken. 

 

Im Einsatz waren wir mit 

🚒Florian Schwabhausen 40/1

🚒 Florian Schwabhausen 21/1

🚒 Florian Schwabhausen 55/1