ABC- Gasaustritt im Freien

Um 22:54Uhr schellten unserer Funkmeldeempfänger erneut. In der Arnbacher Straße wurde ein Gasaustritt aus einem PKW gemeldet.

Aufgrund dieser Meldung, wurde die Einsatzstelle weiträumig abgesperrt. 

Die erste Erkundung die unter Atemschutz durchgeführt wurde, bestätigte diese Meldung. Bei einer Messung wurde ein Zischgeräusch und ein Gasaustritt im hinteren Bereich des Fahrzeuges festgestellt.

Nach kurzer Rücksprache wurde der sich dort befindliche Gully mit einer Schachtabdeckung verschlossen und der Lüfter in Stellung gebracht. 

Glücklicherweise konnte dann schnell Entwarnung gegeben werden. Schon nach kurzer Zeit war kein Ablassgeräusch mehr zu hören und auch keine Gaskonzentration mehr messbar. Somit konnten wir die Absperrung aufheben und wieder ins Gerätehaus einrücken. 

 

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit!!!

 

Im Einsatz waren wir mit 

🚒Florian Schwabhausen 40/1 

🚒Florian Schwabhausen 21/1