B4 Brand landwirtschaftliches Anwesen

Während die ersten Feuerwehren bereits bei diversen Unwettereinsätzen gefordert waren, wurde wir mit einem Großaufgebot an Rettungskräften zu einem gemeldeten Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens nach Arnbach alarmiert. 

Bereits auf der Anfahrt mussten wir jedoch den ersten Baum von der Fahrbahn beseitigen. 

Am Einsatzort angekommen, konnte nach kurzer Zeit Entwarnung gegeben werden. 

Der gemeldete Feuerschein stellte sich als Gas einer Biogasanlage dar, das aus dem Überdruckventil abgebrannt wurde. 

Somit war kein Eingreifen unserseits nötig.

 

Im Einsatz waren wir mit 

🚒 Florian Schwabhausen 40/1

🚒 Florian Schwabhausen 21/1 

 

Mit im Einsatz waren die 

Feuerwehr Arnbach 

Freiwillige Feuerwehr Eisenhofen

Freiwillige Feuerwehr Dachau

Freiwillige Feuerwehr Niederroth

Feuerwehr Hirtlbach

Freiwillige Feuerwehr Pasenbach

Freiwillige Feuerwehr Altomünster

sowie die Kreisbrandinspektion Dachau