B-BMA

Ein Nachbar hatte heute einen akustischen Alarm eines privaten Rauchwarnmelders in einem Wohnhaus in Oberroth wahrgenommen. Da zu diesem Zeitpunkt niemand anwesend war, wählte dieser folgerichtig die 112. 

Daraufhin löste die ILS Fürstenfeldbruck umgehend Alarm für die Freiwillige Feuerwehr Oberroth, Freiwillige Feuerwehr Großberghofen und uns aus. 

Da nach einer Erkundung kein Rauch bzw. Feuer festgestellt wurde, verschaffte uns das die Zeit den Eigentümer für das zubringen des Schlüssels zu kontaktieren. Nachdem der Schlüssel an der Einsatzstelle eintraf, wurde die Türe geöffnet und die Wohnung kontrolliert.

Auch hier bestätigte es sich glücklicherweise das kein Brandereignis vorlag. 

Somit konnten alle Einsatzkräfte nach 1 Std wieder in ihre Gerätehäuser einrücken. 

 

Im Einsatz waren wir mit 

🚒 Florian Schwabhausen 40

 

Danke an alle Beteiligten für die gute Zusammenarbeit.