VU mit Motorrad

Um 17:15Uhr  alarmierte uns die ILS Fürstenfeldbruck zu einem Verkehrsunfall mit Motorrad im Orstbereich.

Aus noch bislang ungeklärten Gründen fuhr ein Motorradfahrer auf der Münchener Straße ungebremst auf ein stehendes Auto auf.Durch den Aufprall wurde der Fahrer von seiner Maschine geschleudert und kam auf der Fahrbahn zum liegen.

Nach unserer Ankunft übernahmen wir bis zum eintreffen des Rettungsdienstes die weitere Versorgung des Patienten, die Zubringung der Besatzung der Luftrettungsstation Christoph 1 zur Einsatzstelle sowie deren Absicherung.

Nachdem der Patient mit dem Rettungswagen in die Klink transportiert wurde nahmen wir noch die  die auslaufenden Betriebsstoffe auf und sicherten die Einsatzstelle mit Ölspurschilder ab.

Danke an die Ersthelfer die bis zu unserem Eintreffen die Erstversorgung übernommen haben, und uns bei der Abschirmung des Patienten unterstützten.

Wir wünschen gute Besserung und eine schnelle Genesung.