Verkehrsunfall ST2050

Auf der ST2050 kam es heute zu einem schwereren Verkehrsunfall zu dem wir gemeinsam mit der Feuerwehr Rumeltshausen gegen 14:50 Uhr alarmiert wurden.
Ein Landwirt befuhr mit seinem Traktor und Gülleanhänger die ST2050 Richtung Dachau.Zwischen dem Niederrother Wald und dem Kreisverkehr Rumeltshausen geriet das Gespann ins schlingern und kam auf die Gegegfahrbahn. Eine Ford Fiesta Fahrerin die in Richtung Niederroth unterwegs war hatte keine Chance diesen Zusammenstoß zu verhindern und krachte frontal in den Hänger. Dieser landete im Anschluss im Graben.
Dabei wurde die Frau schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen werden.
Nach Abschluss der Aufräumarbeiten konnten wir gegen 16:40Uhr wieder ins Gerätehaus einrücken.

Der Fahrerin wünschen wir auf diesem Wege gute Besserung.

Im Einsatz waren wir mit Florian Schwabhausen 40/1