PKW Überschlag

PKW Überschlag lautete heute gegen 03:07Uhr die Meldung.Vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit prallte in der Münchener Straße ein etwa 20-Jähriger mit seinem PKW in einer Linkskurve gegen einen am Straßenrand geparkten Opel.Durch den Aufprall wurde der Opel gegen eine Mauer geschleudert. Der Seat prallte im Anschluss mit der Beifahrerseite gegen einen Baum, überschlug sich und kam etwa 30 Meter nach der ersten Kollision auf dem Dach zum liegen. Der Fahrer der sich zum Glück nur leichte Verletzungen zuzog,konnte noch selbstständig aus dem PKW befreien. Aufgrund der geschilderten Lage musste die Einsatzstelle von uns ausgeleuchtet und in diesem Bereich komplett gesperrt werden.Nachdem die Polizei ihre Arbeit beendet hatte, übernahmen wir noch die Fahrbahnreinigung,und konnten schließlich gegen 06:20Uhr wieder ins Gerätehaus einrücken.Dem Fahrer wünschen wir auf diesem Weg gute Besserung.

Nach einer kurzen Verschnaufpause übernahmen wir noch die Absicherung der örtlichen Fronleichnamsprozession.Um einen sicheren und ungestörten Ablauf zu gewährleisten,wurden einige Straßen im Ortsbereich gesperrt.
Gegen 11:20Uhr war dieser Einsatz dann für uns beendet.