ABC ÖL Wasser

Um 15:36 Uhr wurden wir mit der Meldung Öl auf Gewässer durch die ILS Fürstenfeldbruck alarmiert. 

 

Vor Ort stellten wir einen Ölfilm an einem kleinen Seitenarm des Baches fest. Wir banden das Öl mit Ölbindevlies und platzierten 2 Ölsperren. Da nicht auszuschließen war, dass sich das Öl bereits in den Rothbach ausgebreitet hatte wurden zusätzlich die Kammeraden aus Indersdorf zur weiteren Kontrolle und Einbringung einer Ölsperre nacharmiert. 

Nach gut 1:30 Std. konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken. 

 

Im Einsatz waren wir mit 

 

🚒  Florian Schwabhausen 21/1

🚒  Florian Schwabhausen 50/1

🚒  Florian Schwabhausen 55/1

 

🚒🚑🚓 Alarmierte Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Markt Indersdorf, Kreisbrandinspektion Polizei, Bauamt 

 

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit 👍🏻💪🏻