B Wald

Gegen 15:00 Uhr wurden heute die Freiwillige Feuerwehr Kleinberghofen gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Eisenhofen alarmiert, da sich in einem Waldgebiet nahe Kleinberghofen ein Waldbrand entzündet hatte.

Auf Grund der anhaltenden Trockenheit und der damit verbundenen Brandausdehnung wurden wir um 15:18 Uhr gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Hebertshausen, Freiwillige Feuerwehr Markt Indersdorf, Freiwillige Feuerwehr Altomünster dem THW OV Dachau sowie der Kreisbrandinspektion zur Unterstützung nachalarmiert.

Mit Hilfe der Tanklöschfahrzeuge wurde ein Pendelverkehr zwischen Einsatzstelle und dem Hydranten in Kleinberghofen eingerichtet, um die Löschwasserversorgung zu sichern.

So brachte allein das Schwabhauser TLF 16/25 circa 15.000 Liter Wasser an die Einsatzstelle.

Unterstützung kam zudem aus der Luft durch einen Hubschrauber mit Wärmebildkamera der Polizei.

Gegen 18:15 Uhr konnten wir wieder in unser Gerätehaus einrücken.

Die Brandwache wird die ganze Nacht über im Wechsel durch die Feuerwehren aus Kleinberghofen und Eisenhofen durchgeführt.

Im Einsatz waren wir mit

🚒 Florian Schwabhausen 21/1