Freiwillige Feuerwehr

Die Freiwillige Feuerwehr Schwabhausen - das ist nicht nur eine Einrichtung die es gibt, weil sie gesetzlich vorgeschrieben ist.

Sie ist viel mehr.

Die Freiwillige Feuerwehr Schwabhausen könnte nicht bestehen, wenn nicht ca. 40 Männer und Frauen bereit wären zu jeder Tages- und Nachtzeit Hilfe am Nächsten zu leisten.

Aus Zeitung und Radio hören Sie immer wieder von den Einsätzen zu denen wir gerufen werden.

Um dies leisten zu können bedarf es neben einer gehörigen Portion Enthusiasmus bei den Einsatzkräften auch viel Zeit für Ausbildung und Übung.

All das leisten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Schwabhausen ehrenamtlich und unentgeltlich.

Denn entgegen der weit verbreiteten Meinung gibt es im Landkreis Dachau keine Berufsfeuerwehr. Die Frauen und Männer der Freiwilligen Feuerwehren sind doppelt im Einsatz:

In ihrem Beruf und bei der Feuerwehr.

Auf unserer Homepage möchten wir Sie über unsere Arbeit informieren, damit Sie sich ein besseres Bild von uns machen können.

Wenn lhnen die Informationen über uns nicht reichen, dann stellen Sie uns einfach Ihre Fragen entweder per Mail oder auch gerne persönlich.

Im Terminkalender können Sie nachschauen wann in unserem Feuerwehrhaus etwas los ist - Kommen Sie doch einfach mal vorbei!