THL2 VU mit LKW

Heute kam es im Ortsgebiet zu einem Verkehrsunfall zu dem uns die ILS Fürstenfeldbruck gegen 13:07 Uhr alarmierte. 

Im Kreuzungsbereich in der Ortsmitte stießen aus noch ungeklärter Ursache ein Pkw mit einem LKW zusammen. Dabei wurden 3 Personen verletzt. 

Nach unserer Ankunft sicherten wir umgehend die Einsatzstelle ab, führten die Erstversorgung der Fahrzeuginsassen durch und stellten den Brandschutz sicher. Wie

sich glücklicherweise herausstellte, war keine der Personen im Fahrzeug eingeklemmt. 

Die Verletzten wurden im Anschluss an den Rettungsdienst übergeben. 

Eine Person wurde durch den Rettungshubschrauber Christoph München

abtransportiert. Die anderen Personen konnten bodengebunden mit den Rettungswägen in die Klinik transportiert werden. 

Wir wünschen auf diesem Weg allen Beteiligten Gute Besserung! 

Nachdem die Unfallstelle geräumt und auslaufende Betriebsstoffe gebunden waren, konnten wir um 15:15 Uhr wieder in unser Gerätehaus einrücken. 

 

Im Einsatz waren wir mit 

🚒 Florian Schwabhausen 40/1 

🚒 Florian Schwabhausen 55/1