B3-Person in Gefahr

Am heutigen Sonntagmorgen wurde ein Großaufgebot an Rettungskräften zu einem B3 Alarm mit Personen in Gefahr nach Schwabhausen alarmiert. 

Bereits auf der Anfahrt war ein massive Rauchentwicklung erkennbar. 

Nachdem wir an der Einsatzstelle angekommen sind, stellte sich heraus das es nicht im Gebäude brannte,sonder in der angebauten Garage. 

Sofort wurde eine Wasserversorgung aufgebaut, und ein Löschangriff durch den bereits ausgerüsteten Atemschutztrupp durchgeführt. 

Zu diesem Zeitpunkt befanden sich noch 4 Personen im Wohnhaus. Eine 3 köpfige Familie rette sich auf deren Balkon.Diese konnte mit Drehleiter gerettet werden. Die 4. Person wurde mit einer Fluchthaube über das Treppenhaus in Sicherheit gebracht. 

Durch den massive Einsatz von mehreren Trupps,konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. 

Mittels Wärmebildkamera wurde der betroffene Bereich nochmal nach Glutnester kontrolliert. Zur Entrauchung kam ein Hochdrucklüfter zum Einsatz.  

Nach gut 1:39 Stunden konnten wir wieder einrücken.

Im Einsatz waren wir mit 

 

🚒 Florian Schwabhausen 40/1

🚒 Florian Schwabhausen 21/1

🚒 Florian Schwabhausen 50/1

🚒 Florian Schwabhausen 55/1

 

Mit im Einsatz waren die 

Freiwillige Feuerwehr Dachau

Freiwillige Feuerwehr Oberbachern

Feuerwehr Arnbach 

Freiwillige Feuerwehr Günding sowie die Kreisbrandinspektion 

 

Danke für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit