B3-Person

Zu einer gemeldeten Rauchentwicklung im Gebäude mit Personen in Gefahr alarmierte die ILS Fürstenfeldbruck ein Großaufgebot an Rettungskräfte nach Schwabhausen in die Ulmenstraße.

Aufgrund der gemeldeten Lage rüstete sich bereits während der Anfahrt ein Trupp mit Atemschutzgeräten aus. 

An der Einsatzstelle angekommen wurde sofort eine B-Leitung mit Verteiler verlegt. Der ausgerüstete Trupp ging im Anschluss mit Schlauchpacket und Wärmebildkamera in die bereits verrauchte Wohnung vor. Nach kurzer Zeit konnte glücklicherweise Entwarnung gegeben werden. Ein sogenannter Teelichtofen konnte als als Ursache für die Verrauchung ausfindig gemacht werden. Somit konnten die eingesetzten Kräfte aus dem Einsatz entlassen werden und wieder an ihre Standorte zurückkehren.Nachdem wir die Wohnung belüftet hatten, konnten auch wir wieder ins Gerätehaus einrücken. 

 

Wir waren mit 

Florian Schawabhausen 40/1 und Florian Schwabhausen 21/1 vor Ort 

 

Mit im Einsatz waren die 

Freiwillige Feuerwehr Dachau 

Freiwillige Feuerwehr Günding

Freiwillige Feuerwehr Oberbachern

Feuerwehr Arnbach

Freiwillige Feuerwehr Großberghofen sowie die Kreisbrandinspektion  

 

Danke für die gute Zuammenarbeit