B1 Brandnachschau

In der Ulmenstraße hat der Besitzer einer Gartenhütte gemerkt,daß diese aus ungeklärten Gründen in Brand geraten war. Er setzte umgehend den Notruf ab und unternahm selbst einen Löschversuch der glücklicherweise erfolgreich war. 

Somit alarmierte uns die ILS Fürstenfeldbruck um 00:38Uhr zur Brandnachschau. 

Diese Stichwort wird immer dann alarmiert ,wenn ein Feuer wie schon erwähnt von den Bewohnern selbst gelöscht wurde, aber noch eine Prüfung erfolgen muss ob das Feuer auch tatsächlich aus ist, und keine weiteren Glutnester vorhanden sind.

Nach unserer Ankunft kontrollierten wir die Gartenhütte und die Umgebung mittels Wärmebildkamera. Da keine weitere Feststellung gemacht wurde, und somit keine weiteren Maßnahmen unserseits nötig waren, rückten wir gegen 01:15Uhr wieder ein. 

 

🚒 Florian Schwabhausen 21/1