B3 Brand landwirtschaftliche Maschine

Heute um 15:50 Uhr alarmierte uns die ILS Fürstenfeldbruck gemeinsam mit der Feuerwehr Arnbach  Freiwillige Feuerwehr Eisenhofen, Freiwillige Feuerwehr Niederroth auf die Verbindungsstraße Arnbach-Erdweg. Dort war auf einem Feld eine landwirtschaftliche Maschine in Brand geraten. 

Nach eintreffen der ersten Kräfte konnte glücklicherweise Feuer aus gemeldet werden, da der Fahrer es noch geschafft hatte das in Brand geratene Stroh aus der Maschine auszuwerfen. Ein Übergreifen der Flammen wurde dadurch verhindert. 

Nachdem der Strohballen auseinander gezogen wurde,löschten wir das Brandgut mit Hilfe unseres Schnellangriffschlauches ab. Anschließend wurde die Einsatzörtlichkeit noch mit einer Wärmebildkamera nach weiteren Glutnestern abgesucht.

Gegen 16:45 Uhr konnten wir wieder in unser Gerätehaus einrücken. 

 

Im Einsatz waren wir mit

🚒 Florian Schwabhausen 21/1

🚒 Florian Schwabhausen 40/1