B4 Brand landwirtschaftliches Gebäude

Heute, um 15:49 Uhr wurde durch die ILS Fürstenfeldbruck im Landkreis Dachau Großalarm für eine Vielzahl an Feuerwehren ausgelöst. 

In Tiefenlachen, einem Ortsteil von Markt Indersdorf war ein Landwirtschaftliches Gebäude sowie ein angrenzendenes Feld in Brand geraten. 

Wir wurden mit unserem HLF 20 zur Einsatzstelle alarmiert. Dort befanden wir uns mit Löschwasser sowie unseren Atemschutzgeräteträgern zunächst in Bereitschaft.

Im weiteren Verlauf übernahmen wir das Zubringen von Löschwasser zur Einsatzstelle. Mit unserem HLF beteiligten wir uns am Pendelverkehr zwischen der Wasserentnahmestelle und dem Faltbehälter, indem das Wasser gesammelt und anschließend weitergepumpt wurde.

Gegen 20:30 Uhr konnten wir wieder in unser Gerätehaus einrücken. 

Die Nachlöscharbeiten dauern aktuell noch an. 

 

Im Einsatz waren wir mit

Florian Schwabhausen 40/1

 

Mit im Einsatz waren die 

🚒 Freiwillige Feuerwehr Markt Indersdorf

🚒 Freiwillige Feuerwehr Altomünster

🚒 Freiwillige Feuerwehr Hilgertshausen

🚒 Freiwillige Feuerwehr Weichs

🚒 Freiwillige Feuerwehr Röhrmoos

🚒 Feuerwehr Petershausen

🚒 Freiwillige Feuerwehr Eisenhofen

🚒 Feuerwehr Vierkirchen

🚒 Feuerwehr Sielenbach

🚒 Freiwillige Feuerwehr Kleinberghofen

🚒 Feuerwehr Hirtelbach 

🚒 Feuerwehr Langenpettenbach

🚒 Feuerwehr Eichhofen

🚒 Kreisbrandinspektion

🚒 Kater Dachau

🚒 FÜGK

🚚 THW OV Dachau

🚓 Polizei