THL Rettungskorb

Um 15:36 Uhr wurden wir und die Feuerwehr Rumeltshausen durch die ILS Fürstenfeldbruck zur Unterstützung des Rettungsdienstes angefordert. In Stetten musste eine Person möglichst schonend vom 1. Obergeschoss nach unten transportiert werden.Da das Treppenhaus für eine Patientenrettung im Liegen nicht geeignet war,wurden die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Dachau mit ihrer Drehleiter ebenfalls gleich mitalarmiert. Mit einem Lotsenfahrzeug und einem Einweiser wurde diese von uns zur Einsatzstelle gebracht.

Nachdem wir den Patienten zur Drehleiter getragen hatten, konnte dieser sicher und schonend nach unten gebracht und an das BRK übergeben werden.

 

Wir wünschen gute Besserung 🍀🍀🍀

 

Im Einsatz waren wir mit 

🚒 Florian Schwabhausen 40/1

🚒 Florian Schwabhausen 50/1