B3 Rauchentwicklung im Gebäude

Schon wieder wurde die Übung zum Ernstfall.

Um 18:46 Uhr löste die ILS Fürstenfeldbruck Alarm für die Freiwillige Feuerwehr Oberroth,Freiwillige Feuerwehr Großberghofen,Freiwillige Feuerwehr Eisenhofen,Freiwillige Feuerwehr Markt Indersdorf,der Kreisbrandinspektion Dachau und uns aus. 

Gemeldet wurde ein Rauchentwicklung im Keller eines Wohnhauses in Oberroth. Vor Ort wurde durch die eintreffenden Einsatzkräfte die Lage erkundet. Unsere Atemschutzgeräteträger begaben sich mit einem Gasspürgerät in das Wohnhaus. Nach intensiver Absuche des Gebäudes konnte kein Rauch und kein Brand festgestellt werden.

Gegen 19:30 Uhr konnten wir wieder in unser Gerätehaus einrücken und unsere Übung mit dem Thema Löschschaum und dazugehörige Geräte beginnen. 

 

Im Einsatz waren wir mit

🚒 Florian Schwabhausen 40/1

🚒 Florian Schwabhausen 21/1