ABC 3 Gasaustritt im Gebäude

Heute wurde im Industriegebiet Schwabhausen ein Gasaustritt in einem Gebäude gemeldet, worauf die ILS Fürstenfeldbruck gegen 16:21Uhr ein Großaufgebot an Einsatzkräfte dorthin alarmierte.

Aufgrund der gemeldeten Lage hat sich bereits auf der Anfahrt ein Trupp mit Atemschutz ausgerüstet.Am Einsatzort angekommen,begab sich dieser umgehend mit Hilfe eines Gasmessgeräts auf die Suche nach einem möglichen Austrittsort des Gases. 

Ein weiterer Trupp der Freiwilligen Feuerwehr Oberbachern begab sich ebenfalls unter schwerem Atemschutz zur Absuche des Gebäudes. 

Nach circa 20 Minuten intensiver Absuche konnten die Trupps jedoch keinen Gasaustritt feststellen, weshalb wir gegen 17:15 Uhr wieder von der Einsatzstelle abrücken konnten. 

 

Im Einsatz waren wir mit 

🚒 Florian Schwabhausen 40/1

🚒 Florian Schwabhausen 21/1

 

Mit im Einsatz waren die 

🚒 Feuerwehr Rumeltshausen

🚒 Feuerwehr Oberbachern

🚒 Freiwillige Feuerwehr Dachau

🚒 Kreisbrandinspektion 

🚑 Rettungsdienst 

🚓 Polizei