THL 1 Straße reinigen klein

Gegen 08:31 Uhr wurden wir zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Rumeltshausen alarmiert, um im Bereich der Staatsstraße 2050 eine ausgedehnte Ölspur mit Warnschildern abzusichern.

Zunächst wurde der Kreisverkehr nahe Rumeltshausen mit Schildern beschildert.Im Anschluss ging es zum Abzweig Assenhausen und schließlich zur Kreuzung der Staatsstraße 2047 / Staatsstraße 2050 weiter.

Nachdem sich die Ölspur über Pullhausen,Niederroth und Frauenhofen zog,wurde zur Fahrbahnreinigung eine Reinigungsmaschine angefordert. Mit Hilfe dieser wird die Fahrbahndecke gereinigt, um die Gefahr für den fließenden Verkehr zu beseitigen.

Zusätzlich wurde noch die Freiwillige Feuerwehr Markt Indersdorf nachalarmiert, um die Ölspur in ihrem Wachbereich ebenfalls mit entsprechenden Schildern die Ölspur abzusichern.

Gegen 10:00 Uhr konnten wir den Einsatz beenden und wieder in unser Gerätehaus einrücken.