B1 Rauchentwicklung im Freien

Gegen 19:00Uhr alarmierte uns die ILS Fürstenfeldbruck nach Armetshofen.

Auf einem Feldweg zwischen Armetshofen und Rotthof wurde ein brennender Strommast gemeldet

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde eine Funkenbildung am Strommast festgestellt. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und ausgeleuchtet, Löscharbeiten waren nicht notwendig.

Auf Grund dieser Lage wurde durch den Netzbetreiber der Strom im Bereich der betroffenen Stromleitung abgeschaltet.Dies führte zu einem Stromausfall im Bereich Armetshofen,Schwabhausen und Oberroth.

Um 21:17 Uhr war von unserer Seite kein weiteres Eingreifen mehr erforderlich, sodass wir wieder in unser Gerätehaus einrücken konnten. 

Der Stromausfall dauert zu diesem Zeitpunkt noch an. 

 

Im Einsatz waren wir mit 

🚒 Florian Schwabhausen 21/1

🚒 Florian Schwabhausen 40/1