Unwetter

Aufgrund des Unwetters löste die Integrierte Leitstelle um 17:16 Uhr Alarm für uns und mehrere Feuerwehren im Landkreis Dachau aus.

Gemeldet wurde das am Bahnhof ein Baum in der Oberleitung liegt. Dies konnte auch bestätigt werden. Da die Strecke bereits für den Banhverkehr gesperrt war, musste noch die Leitung geerdet werden um ein sicheres Arbeiten zu gewährleisten.Aus diesem Grund wurde der Notallmanager DB zur Einsatzstelle bestellt. Da dieser aber bereits bei anderen Einsätzen gebunden war, und keine genaue Zeit bis zum Eintreffen genannt werden konnte, wurde entschlossen die Einsatzstelle an die Bundespolizei zu übergeben. Bis zur Ankunft sicherten wir die Einsatzstelle ab. In der Zwischenzeit informierte uns die Leitstelle das bei Kappelhof ein Baum auf der Straße liegen soll. Nach einer Erkundung konnte hier aber schnell die Rückmeldung gegeben werden, dass dem nicht so ist.Somit konnten wir im Anschluss wieder ins Gerätehaus einrücken. 

 

Im Einsatz waren wir mit 

🚒 Florian Schwabhausen 40/1 

🚒 Florian Schwabhausen 50/1