Verkehrsunfall mit mehreren Pkw

Um 15:57 Uhr alarmiert die ILS Fürstenfeldbruck die Feuerwehr Oberbachern und uns zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2047. An der Abzweigung nach Indersdorf kam es aus noch ungeklärten Gründen zum Zusammenstoß 3 Pkws, bei dem 4 Personen und ein Kind verletzt wurden.nNeben zahlreichen Rettungswägen kam auch die Luftrettungsstation Christoph 1 zum Einsatz.

Da die Personen bereits vom Rettungsdienst versorgt wurden, übernahmen wir die Absicherung der Unfallstelle sowie die

Komplettsperre der Staatsstraße in Richtung Dachau. Um den Verkehr von Indersdorf kommend umzuleiten wurde zusätzlich noch die Feuerwehr Rumeltshausen nachalarmiert Zur genauen Klärung des Unfallherganges beauftragte die Staatsanwaltschaft ein Gutachter.

Nachdem die verunfallten Pkws abgeschleppt wurden,konnten wir mit der Reinigung der Einsatzstelle beginnen und nach gut 5 Stunden wieder einrücken.

Wir wünschen auf diesem Wege allen Beteiligten gute Besserung 🍀🍀🍀🍀🍀