VU eCall- ohne Spracherwiederung

Auf der Staatsstraße 2051 Höhe Kappelhof kam es zu einem schweren Verkehrsunfall.

Bei diesem Zusammenstoß hat das automatische Notrufsystem eines Motorrades ausgelöst. Da dieser aber nicht erwidert wurde, löste die ILS Fürstenfeldbruck umgehend Alarm für die Feuerwehren Oberroth, Sulzemoos, Lauterbach und uns aus.

Neben Notarzt und Rettungswagen wurden noch 2 Hubschrauber an die Einsatzstelle geschickt.

Nach unserer Ankunft übernahmen wir bis zum eintreffen des Rettungsdienstes die Erstversorgung des Patienten. Des weitern wurden die auslaufenden Betriebsstoffe gebunden.

Nachdem die Patienten in die Kliniken geflogen wurden, konnte ein Teil von uns wieder einrücken.

Da jedoch zur genauen Klärung des Unfallhergangs ein Gutachter bestellt wurde, übernahmen wir die Straßensperrung an der Pfarrer-Scholl-Straße.

Im Einsatz waren wir mit

🚒 Florian Schwabhausen 40/1