VU mit PKW

Gegen 17:50 Uhr wurden wir von der ILS Fürstenfeldbruck zu einem Verkehrsunfall im Ortsbereich alarmiert.

Im Kreuzungsbereich der Arnbacher-/Augsburger Strasse kam es aus noch ungeklärten Gründen zum Verkehrsunfall zweier Pkw´s.

Ein Radfahrer der sich zu diesem Zeitpunkt gerade auf dem Radweg befand hatte einen riesigen Schutzengel.

Denn durch den Zusammenstoß verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab,fuhr über den Radweg,streifte dort den Hinterreifen des Radfahrers,durchbrach einen Zaun und landete im Garten eines Anwesens.

Bis zum eintreffen des Rettungsdienstes übernahmen wir die Erstversorgung der Personen sowie die Verkehrslenkung.

Das bei diesem Unfall keine Person ernsthaft verletzt wurde grenzt an ein Wunder.

Dennoch wurde eine Person zur Untersuchung in eine Klinik transportiert.

 

Im Einsatz waren wir mit 

🚒 Florian Schwabhausen 40/1

🚒 Florian Schwabhausen 50/1