Einsatz S-Bahn Schwabhausen

Mit dem Stichwort Person unter Zug wurden wir heute gegen 14:18 Uhr an den Bahnhof in Schwabhausen alarmiert.

Etwa 50 Meter vor dem Schwabhausener Bahnhof wurde eine Person von einer einfahrenden S-Bahn erfasst und dabei tödlich verletzt. Die Aufgabe der Feuerwehr war die Absicherung der Unfallstelle sowie eine Umleitung des Verkehrs.Nach den Eintreffen des Notfallmanagers der DB AG wurde entschieden,das der Zug bis in den Bahnhof gefahren wird um die Fahrgäste dort aussteigen zu lassen,da ein Schienenersatzverkehr eingerichtet wurde.Die Bahnstrecke war zum Einsatzende der Feuerwehr noch voll gesperrt.

Ebenfalls im Einsatz waren die
Freiwillige Feuerwehr Eisenhofen
Freiwillige Feuerwehr Markt Indersdorf

Feuerwehr Karlsfeld
die Kreisbrandinspektion
das BRK
die Polizei
die Bundespolizei sowie ein Seelsorger

Ein ganz besonderer herzlicher Dank geht noch an eine Frau,die die Kosten der Getränke zur Versorgung der Insassen sowie der Einsatzkräfte übernommen hat.