Brand Schreinerei

Heute ging es für uns um kurz nach Mitternacht zu einem Großeinsatz nach Arnbach. Die Alarmierung lautete Brand Wohnhaus Personen in Gefahr.Noch während der Anfahrt wurde jedoch die Alarmstufe erhöht. Der Grund dafür war das in einer Schreinerei aus unbekannter Ursache ein Brand in einem Sägespänesilo ausgebrochen war. Durch die perfekte Zusammenarbeiten aller Landkreisfeuerwehren konnten die Löscharbeiten schnellstens beginnen. Somit konnte ein Übergreifen der Flammen auf die Schreinerei und das Wohnhaus verhindert werden. Um die restlichen Glutnester zu löschen, musste der betroffene Gebäudeteil mit einem Greifer des THW abgetragen werden.


Nach gut 10 Std. war der Einsatz dann für uns beendet.

 

Im Einsatz waren Florian Schwabhausen 40/1 ; 21/1 und 50/1 sowie die

Feuerwehr Arnbach
Feuerwehr Markt Indersdorf
Feuerwehr Eisenhofen
Feuerwehr Rumeltshausen 
Feuerwehr Dachau

Feuerwehr Hirtelbach
Feuerwehr Niederroth
Feuerwehr Großberhofen

Feuerwehr Weichs
Feuerwehr Puchschlagen sowie dem THW OV Dachau und die Kreisbrandinspektion